Soll ich jetzt auch jeder Straftat

Nachrichten, Meldungen und Wichtiges aus Politik und Wirtschaft der Restwelt.

Soll ich jetzt auch jeder Straftat

Beitragvon woody » Sa 21. Apr 2018, 10:26

Soll ich jetzt auch jede Straftat die von Neonazis begangen wird, verfolgen? Nein, das wird ein Einzelfall bleiben obwohl es keiner ist.

Rassistische Kampfhund-Attacke in Berlin

In Berlin haben zwei Männer ihren Kampfhund auf ein Paar gehetzt. Es ist die zweite fremdenfeindliche Attacke dieser Art binnen kurzer Zeit.

Unbekannte haben im Ostberliner Stadtteil Lichtenberg einen Kampfhund auf einen 36-jährigen Türken gehetzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden der Mann und seine Begleiterin, eine 56-jährige Deutschtürkin, am Vorabend von zwei Männern vor einem Café zunächst fremdenfeindlich beleidigt. Daraufhin habe einer der Männer, die einen Pitbull bei sich gehabt haben sollen, die Frau am Hals gepackt und zu Boden gestoßen.

Zudem habe einer der Unbekannten dem Kampfhund befohlen, den 36-Jährigen zu beißen. Das Tier verletzte den Mann laut Polizei leicht an einem Bein. Als Passanten zu Hilfe eilten, seien die Männer mit dem Hund geflohen. Eine Suche nach ihnen verlief ergebnislos. Die beiden Opfer kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, das sie anschließend wieder verlassen konnten. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Staatsschutz.

Tatort Friedland

Bereits am Freitag war es zu einer fremdenfeindlichen Attacke mit Hunden gekommen. In Friedland in Mecklenburg-Vorpommern soll eine Gruppe Deutscher ihre Hunde auf zwei Eritreer gehetzt haben. Zudem sollen zwei der Tatverdächtigen die beiden Opfer des Angriffs mit Faustschlägen gegen den Kopf traktiert haben, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte. Bei der Attacke am Donnerstagabend erlitten die Männer aus Eritrea den Angaben zufolge leichte Verletzungen.

Beide mutmaßlichen Schläger sind der Polizei wegen zahlreicher Delikte wie Körperverletzung oder Diebstahl bekannt, nicht aber wegen fremdenfeindlicher Straftaten. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.
"Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
woody

Re: Soll ich jetzt auch jeder Straftat

Beitragvon Tramaico » Sa 21. Apr 2018, 11:11

woody hat geschrieben:Soll ich jetzt auch jede Straftat die von Neonazis begangen wird, verfolgen?

Zwang besteht sicherlich nicht. Kannst Du aber sicherlich, wenn Du es gerne moechtest. Soviel Toleranz muss sein. :thumbs:
Wenn der Hund beisst bellt er nicht.
Tramaico

Beitragvon woody » Sa 21. Apr 2018, 11:21

Tramaico hat geschrieben:
woody hat geschrieben:Soll ich jetzt auch jede Straftat die von Neonazis begangen wird, verfolgen?

Zwang besteht sicherlich nicht. Kannst Du aber sicherlich, wenn Du es gerne moechtest. Soviel Toleranz muss sein. :thumbs:

Leseschwäche oder was?
woody hat geschrieben: Nein, das wird ein Einzelfall bleiben obwohl es keiner ist.
"Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
woody

Beitragvon Tramaico » Sa 21. Apr 2018, 11:25

Was.

Du hattest ja schon einen Entschluss gefasst, EHE ich auf die herrschende Toleranz hier hingewiesen hatte. Also, neues Spiel neues Glueck unter neuen Parametern.

Du musst nicht, kannst aber. :thumbs:
Wenn der Hund beisst bellt er nicht.
Tramaico

Zurück zu Internationaler Frühschoppen