Spokie hat geschrieben:Und der Managing Director der anderen Firma hat wohl eine echte Firma und keine Scheinfirma mit Fake-Angestellten. Der ist aber wohl auch Thailänder und kann auch ohne Firma nicht aus dem Land geworfen werden so wie Horst. Und der müsste sicherlich auch nicht mehr arbeiten im Gegensatz zum Laufburschen Horst, der die potentiellen Schwiegersöhne vom Studium abhalten muss.
Da hadda aber Glueck gehabt, dass er nicht vom Claus-Georg akquiriert wurde:
Noch ist die Akquisition mit dem thailändischen Verkäufer nicht abgeschlossen. Es bestehen nur Absichtserklärungen und gemeinsame Kundenprojekte. Es sollte nur allen klar sein, dass die Wachstumsphasen noch für längere Zeit in Asien liegen. Das thailändische Unternehmen ist ein relativ verlässlicher Partner, gerade wenn es ums IP geht. Die Produktionskosten liegen nur leicht über denen in China, aber das könnte sich bald ändern, weil China derzeit kostenmäßig explodiert.Quelle:
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/mic-ag/Claus-Georg-Mueller-Viele-Ueberraschungen-in-der-Pipeline/boxid/570678Hm, moeglicherweise ist die Akquisition auch nur am fehlenden Visum gescheitert.
Derzeitiger Stand:
98,40% Thailaendisch
1,6% Amerikanisch
Das operative Ergebnis im Geschaeftsjahr 2017 macht das 13,85-fache der Aifotec (Verlustvorschreibung ausser Acht gelassen) aus, trotz drastischem Umsatz- und Ergebnisrueckgang im Vergleich zu 2016.
Siehste, Du/Ihr wisst nicht wirklich, was hier im Lande Tango ist. Wird aber wohl nicht nur am fehlenden Visum liegen.

Apopo, potentieller Schwiegersohn. Der hat zwischenzeitlich etliche Importe fuer Fabrinet abgewickelt. Studium hat er vor ca. einem halben Jahr erfolgreich beendet, obwohl es voellig ohne Bedeutung fuer seine derzeitige Taetigkeit ist. Haette genausogut Philosophie, Geschichte, Kunst oder Taubenscheisse studieren koennen. Nur ein Stueck Papier, sonst nix, so wie bei Dir auch.
