Soll ich hier ausharren

Unsere Kernkompetenz: Was geht in der Vorenwelt?

Re: Soll ich hier ausharren

Beitragvon Cindy » So 10. Jul 2016, 08:45

Willi hat geschrieben:....Na das sich die Buchhalter von Bayer und andere schnell mal im Gestrüpp Verheddern.

Nicht jeder Steuerberater war aber Finanzbuchhalter. :biggrin:
Cindy

Beitragvon Chak » So 10. Jul 2016, 09:42

Willywinzig hat geschrieben:Auf einem Seminar fragte ich mal den Dozenten was denn die Bilanz ueber die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens aussagt.
Antwort: "Gar nichts. Die Bilanz zeigt nur wie gross das Rad ist an dem sie drehen."

Naja, ein wenig mehr kann man schon daran sehen, wahrscheinlich war die Aussage ein wenig überspitzt. Dafür braucht es aber zumindest Grundkenntnisse und ein wenig tieferen Einstieg in den Jahresabschluss des jeweiligen Unternehmens.

Aber mit bestimmten Kennzahlen kann man schon erkennen, wie gut es um ein Unternehmen steht.
Chak

Beitragvon Chak » So 10. Jul 2016, 09:46

Willi hat geschrieben:Nimm den hier :thumbs:
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-198.htm

Und was genau willst du damit ausdrücken

Na das sich die Buchhalter von Bayer und andere schnell mal im Gestrüpp Verheddern.

Das steht in dem Artikel nicht, eher im Gegenteil, wie geschickt die Unternehmen mit den Spielräumen der Bilanzierungsvorschriften agieren. Eher geht es darum, dass sich der unbedarfte Leser der Jahresabschlüsse in den Zahlen verheddern soll.
Chak

Beitragvon sasachmal » So 10. Jul 2016, 11:16

Das packt der schienenlui sowieso nicht.
Alle sind Deppen, ausser Ossi_E

(© Ossi_e) wenn sogar Moderatoren nichts besseres zu tun haben als sich ihr langweiliges Leben mit sabbern zu versüßen. Macht es gut ihr deppen.
sasachmal

Wohnort: Die blöde Fratze hinter den Knöppen war ich einfach satt.

Beitragvon Willywinzig » So 10. Jul 2016, 13:11

Chak hat geschrieben:Naja, ein wenig mehr kann man schon daran sehen, wahrscheinlich war die Aussage ein wenig überspitzt. Dafür braucht es aber zumindest Grundkenntnisse und ein wenig tieferen Einstieg in den Jahresabschluss des jeweiligen Unternehmens.

Aber mit bestimmten Kennzahlen kann man schon erkennen, wie gut es um ein Unternehmen steht.

Da bist du der Fachmann. Ich fand es einleuchtend, denn als Investor zaehlt doch eigentlich nur die Kapitalrendite.
Buhnmie is watching you
Willywinzig

Beitragvon woody » Di 20. Sep 2016, 20:08

So ich habe hier seit Anfang Mai ausgeharrt. Die Zeit möchten meine Frau(Jogi aufgepasst) und ich nicht missen aber jetzt kommt der Rückkehrwille nach Thailand wieder hoch.

Einen Flug habe ich noch nicht gebucht aber es wird wieder Thaiair bei denen die Jahrestickets für direkt FRA-BKK noch immer bei ca. 850 € liegen und davor muss ich mir wie immer noch das Non Immi O multiple für 160 € beim Konsulat in FRA besorgen.
.

.
woody

Beitragvon Yogi » Di 20. Sep 2016, 20:15

woody hat geschrieben:So ich habe hier seit Anfang Mai ausgeharrt. Die Zeit möchten meine Frau(Jogi aufgepasst) und ich nicht missen aber jetzt kommt der Rückkehrwille nach Thailand wieder hoch.

Warum soll ich jetzt auf deine Frau aufpassen? Ich habe wahrlich genug mit meiner zu tuen. :breit:

Einen Flug habe ich noch nicht gebucht aber es wird wieder Thaiair bei denen die Jahrestickets für direkt FRA-BKK noch immer bei ca. 850 € liegen und davor muss ich mir wie immer noch das Non Immi O multiple für 160 € beim Konsulat in FRA besorgen.

Bist du klamm?
Yogi

Beitragvon woody » Di 20. Sep 2016, 20:19

Yogi hat geschrieben:Bist du klamm?

Wieso? wir fliegen immer ECO.
.

.
woody

Beitragvon Yogi » Di 20. Sep 2016, 20:55

woody hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Bist du klamm?

Wieso? wir fliegen immer ECO.

Worum geht es denn, wenn es nicht um Geld geht?
Oder willst du wegen 850 Euro jammern?
Yogi

Beitragvon woody » Di 20. Sep 2016, 21:05

Yogi hat geschrieben:Worum geht es denn, wenn es nicht um Geld geht?

Ich habe nächste Woche die 2. OP wegen Grauem Star, ist das Erklärung genug.
.

.
woody

VorherigeNächste

Zurück zu Der Blick über den Zaun