Internet in Thailand

Rund um den PC und Unterhaltungselektronik.

Re: Internet in Thailand

Beitragvon MadMac » Sa 20. Aug 2016, 10:58

Das Problem ist wie gesagt die begrenzte internationale Bandbreite. Macht also keinen Sinn, hier 1Gbps zu kaufen und dann kriegt man doch nur einen Durchsatz von vielleicht 5Mbps, wenn es hochkommt. Speedtest ist lokale Verarsche, schon immer gewesen. Besser/realer ist testmy.net
Pubertierender Frührentner (c) Knäcke - Moderatoren Oberpflaumen
MadMac

Beitragvon Tramaico » So 21. Aug 2016, 04:11

MadMac hat geschrieben:ADSL kann im Idealfall maximal 24Mbps, Ritschie! Da bellt Buhnmie schneller.

Yep, 24Mbps sind aber fuer mich mehr als ausreichend. Schliesslich habe ich ja einen highspeed bellenden Hund.

Natuerlich versucht der Provider staendig mehr theoretischen Speed fuer mehr reales Geld zu verhoekern, aber darauf faellt selbst mein Hausgecko nicht rein. Ist ja kein Computer-Novize. :biggrin:
Wenn der Hund beisst bellt er nicht.
Tramaico

Beitragvon Tramaico » So 21. Aug 2016, 04:49

Ups, Kommando zurueck. ADSL hatte ich ja vorher und dann kamen ja die Jungs, die das Smartphone anner Wand verkabelt haben. Die haben natuerlich gefibert. Also, mein Router koennte theoretisch mehr.

Anyway, Test, aktueller Stand:

testmy.net: 5,3Mbps / 1,6Mbps

True
Server Thailand: 17,57Mbps / 1,70Mbps
Server USA: 12,36Mbps / 1,74Mbps

Na ja, zumindest im Upload sind sie sich zumindest so gut wie einig.

THB 640,93 inklusive 7% VAT.

Sonntach um 11.30 Uhr haengt wohl auch halb Thailand am Netz und auch meine Frau und die Haushaelterin per WIFI am Router. Ich latuerlich per Ethernet-Kabel.

Fazit: Wie auch immer, reicht fuer meinen Bedarf, weil ich weder Phoddo-Sammlungen in's Netz uploade noch Movies aus dem Netz downloade.

Aber na ja, wer's braucht. :breit:
Tramaico

Beitragvon MadMac » So 21. Aug 2016, 05:16

Ja, das ist doch ok. Alles andere ist eh Augenwischerei und auch mit 1Gbps kriegst Du nicht mehr durch China geroedelt :thumbs:
MadMac

Beitragvon Tramaico » So 21. Aug 2016, 06:02

Yep, Router ist ein Technicolor TC7200. Weiss aber nicht ob die Froschmaenner und Froschfrauen bei den Wongs zusammenbasteln lassen. Aber egal, das Teil war im True-Package mit drin. Sollte es nicht mehr funzen, dann sollen es die Trues einfach austauschen.

Bis jetzt funzt es aber noch einwandfrei. Ausnahme nur dann, wenn die Trues mal wieder Maschinenschaden hatten und nix mehr von denen durch das Kabel kam, ausser heisser Luft. Dann blinkt er nur lediglich aufgeregt, der TC7200, aber das isses dann auch.

Ach ja, die neu erworbene wireless mouse made in China funzt ueberdings auch noch. Habe ich aber auch erst ein paar Tage und da ist ein Jahr Garantie drauf.

Die hier, im schicken schwarzweiss Outfit:

http://estorewale.com/image/cache/catal ... 00x500.jpg

Yoh, vom Ausseren ist die China-Scheisse oftmals tatsaechlich durchaus hui. Das haben sie durchaus drauf, die Rosstaeu... aeh, Wongs. :breit:
Tramaico

Beitragvon MadMac » So 21. Aug 2016, 06:17

Die gleiche Maus in der gleichen Farbe hab ich auch. Wir sind uns doch naeher, als gedacht, Ritschie :bravo2:
MadMac

Beitragvon Tramaico » So 21. Aug 2016, 06:21

Du firmierst ja auch unter MadMac und nicht NormalMac. :biggrin:
Tramaico

Vorherige

Zurück zu Elektronisches