„Nur“ Marrakesch:

Die Schriftstellerecke.

Re: „Nur“ Marrakesch:

Beitragvon Thai.fun » Mi 6. Nov 2019, 11:34

9. Mobiles:

Von Mulis, über Pferde-Kutschen, über Kamele, bis wenige Kamele in röhrenden Luxus-Boliden, über die eher konservativ- Fahrenden oft Hupende Mittelschicht-Karossen ist Marrakeschs Straßenleben nichts Besonderes. Taxis sind sehr günstig und flexibel. Als Anfänger vom Flughafen ins Hotel ca.12min 100Dirham. (Erst wollten sie pro p.P.100) Dann als Profi von Hotel zum Flughafen 40Dirham. (Ca.4€)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt, hab ich mich mit der Lungenkrankheit COPD, wer als Langjähriger Raucher kennt sie nicht, an belebten Straßen wegen den Abgasen nicht so wohl gefühlt.
In der Medina wo bis zu 50Kutschen mit 100Pferden auf Kundschaft warten, stanken die Pferdeäpfel in den hinter den Pferden ausgehängten Auffangtaschen weithin penetrant. Aber auf Strassen sah man solche nie.

So, hoffe @Siamfank komt wieder, so kann ich mich wieder in mein Bescheidenes Kämmerchen zurück ziehen ...

Gruss vom thai.fun Max :flucht:
... der werfe den ersten Steintisch!
Thai.fun

Beitragvon Berner » Mi 6. Nov 2019, 20:47

Na also, geht doch. Herzlichen Dank für die Fotos :thumbs:
Die orangeweissen Busse sehen übrigens genau so aus wie von der Firma "Hess Bellach" gebauten aus den 80igern. Evtl. wurden die nach Ausmusterung da hin exportiert.
Mutig, mutig, liebe Brüder, gebt das bange Sorgen auf; Morgen steigt die Sonne wieder freundlich an dem Himmel auf.
Berner

Beitragvon Thai.fun » Do 7. Nov 2019, 21:32

Ich hab die Bilder vom Bahnhof in Marrakesch vergessen, sorry ... :flucht:

Bild

Bild

Bild

Bild
... der werfe den ersten Steintisch!
Thai.fun

Vorherige

Zurück zu Stories, sonst nix