Hamburg ist so schoen

Alles aus dem richtigen Leben.

Hamburg ist so schoen

Beitragvon woody » Do 12. Jan 2017, 08:52

Ich habe mich dazu entschlossen im Sommer Hamburg zu besuchen.

Der aktuelle Anlass sind die Berichte ueber die Elbphilharmonie

http://www.spiegel.de/kultur/musik/elbphilharmonie-eroeffnung-freu-dich-hamburg-a-1129611.html

Ausserdem habe ich schon laenger einen Besuch im Miniatur Wunderland geplant.

http://www.miniatur-wunderland.de/

Weitere Tipps?
.

.
woody

Re: Hamburg ist so schoen

Beitragvon Spokie » Do 12. Jan 2017, 08:55

Chak?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.
Spokie

Beitragvon Chak » Do 12. Jan 2017, 10:40

Bei der Elbphilharmonie empfiehlt sich auf jeden Fall jetzt schon Karten zu bestellen.

Miniaturwunderland war ich noch nicht, als wir da mal mit meiner Nichte vor standen war es mir eindeutig zu voll. Aber da kann man wohl auch vorbestellen.

Hafenrundfahrt gehört für Touristen natürlich mit zum Pflichtprogramm, ebenso auf den Michel und einen Bummel über die Reeperbahn. Halte deine Frau bloß vom Neuen Wall fern, da wird es teuer.

Was schwebt dir denn für ein Hotel vor? Da kenne ich einige, allerdings nicht von den Zimmern her.
Chak

Beitragvon phi mee » Fr 13. Jan 2017, 15:22

Miniaturwunderland ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Online vorbestellen verhindert Wartezeiten. Am Besten früh morgens dort beginnen, dann ist es drinnen auch noch nicht so voll. Anschließend gleich rüber gehen ins Dungeon https://www.thedungeons.com/hamburg/de/ . Hier ist die Vorbuchung unbedingt empfehlenswert. Dann geht's an der Schlange vorbei direkt zum VIP Eingang.
Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage unwichtig.
phi mee

Beitragvon Chak » Fr 13. Jan 2017, 15:54

Für Touristen ist so eine Führung über die Reeperbahn vielleicht ganz interessant.
Chak

Beitragvon thai.fun » Sa 14. Jan 2017, 05:01

Chak hat geschrieben:Für Touristen ist so eine Führung über die Reeperbahn vielleicht ganz interessant.

Etwas zum "Hächeln....

Ich bin als 18 1/2 Jähriger mit blitzblankem Führerschein und einem BMW 700 (Auto) und einem gleichaltrigen Kollegen mit je 400.- SFR (einem kleinen Vermögen damals) für eine Woche nach Hamburg. Man/n hörte ja über diese Reeberbahn schon 1964 so einiges.

Von der CH fast durchgefahren, ging es ca. 18uhr mit durchfragen vor Hotelbezug zu Fuss richtung Reeberbahn. Da war er unser "FÜHRER". Schumrige Bar, schläfrige Nutten und eine Mordmässig Geschäftigte Wirtin, oder so.

Uns zwei Latten-Trägerlein zeigte man eine Weinkarte und wir entschlossen uns "ganz gross" einzusteigen und zeigten auf eine Flache die 75 DM kostete. Zwei "Damen" bekamen daraufhin sogar den Arsch zu uns zweien.

Gesagt getan getrunken und gekommen, bestellten wir "Reichen Schweizer" mit stolzer Brust noch eine Flasche. Beim dunkeln und heller werden im Raum, wurde uns nahe gelegt zu Zahlen, denn nun kämmen die "Richtigen Kunden". :confus:

Nur noch kurz, weil ihr ja reif seit und nun mit dem oberen- Kopf denken könnt.

Mann legte uns eine Rechnung hin die umgerechnet 735.CHF kostete. Bomm, Wumm, Dumm! Unser Protest beendeten Männer der Davids-Wache damit, "wir dummen Jungchen hätten nicht auf die Ettiketten der Weinflaschen, die noch auf dem Tisch standen, geachten"!

Mit noch 40.- CHF fürs Benzin gings von Kopf bis Fuss schlaff raff und taff, in derselben Nacht wieder zurück in die Schweiz. Bis heute habe ich dies niemandem erzählt und ich hab HH nie mehr gesehen. ... So, jetzt lacht
thai.fun

Beitragvon Willi » Sa 14. Jan 2017, 05:52

geloescht
Wir leben von der Mitmenschlichkeit, von der Nächstenliebe, von der Freude an der Gemeinschaft.
Willi

Beitragvon Spokie » Sa 14. Jan 2017, 12:26

Spokie

Beitragvon thai.fun » Sa 14. Jan 2017, 12:54

Spokie hat geschrieben:Funny beim Nuttenprellen :biggrin:

http://www.stupidedia.org/stupi/Nuttenprellen

Ja du bist sehr schnell im Ver/Urteilen. Ich brauchte infolge dessen (Urteil) 52Jahre um mein Fehlverhalten damals nun einzusehen. ...
thai.fun

Beitragvon Spokie » Sa 14. Jan 2017, 13:09

Ach herrje, nun sieht sich Flennie wieder als "verurteilt" an.

Und dieses Heulsuse war bei der Polizei?
Spokie

Nächste

Zurück zu Ehe, Familie, Alltag